Kita Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten aus der Kita

Martinsfest im Haus der kleinen Hasen und gemeinsames Martins-Singen im Seniorenzentrum

Beim Bilderbuchkino hören wir die Geschichte von Martin und das teilen Freude macht.
Beim Bilderbuchkino hören wir die Geschichte von Martin und das teilen Freude macht.

Auch in diesem Jahr besuchten die Kinder vom Haus der kleinen Hasen ihre Nachbarn, die Seniorinnen und Senioren des AWO Seniorenzentrum, zum gemeinschaftlichen St. Martins singen.
Vorbereitet hatten die Kinder verschieden Martinslieder unter anderem „Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne“ bei dem auch die Seniorinnen und Senioren kräftig einstimmten. Es machte den Kindern so viel Spaß, dass diese gar nicht mehr aufhören wollten.
Großen Applaus spendeten die Bewohnerinnen und Bewohner zum Ende der Liedbeiträge und bedankten sich zudem, stellvertretend durch Frau Pastrik, mit einer kleinen Nascherei bei jedem Kind.
Bis zum Martinstag begleitete Martin die Kinder natürlich einige Tage. So wurden außer die Martinslieder im gemeinsamen Singkreis zu singen auch die Geschichten über Martin gehört und fleißig Laternen gebastelt.
Ein Highlight war das Bilderbuchkino, welches im Bewegungsraum für alle Kinder der Einrichtung an eine große Wand projiziert wurde. Dazu waren auch wieder die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum herzlich eingeladen.
Am Freitag, den 11.11. war es dann soweit. Die Kinder trafen sich mit ihren Eltern und den pädagogischen Fachkräften um 18.00 Uhr am Haus der kleinen Hasen. Eingeladen waren auch alle Bürgerinnen und Bürger Reilingens sich uns anzuschließen. Gemeinsam zogen wir mit den leuchtenden Laternen und Gesang, Richtung Reitplatz los.
Dort erwartete uns das Martinsspiel, das durch den Musikverein Harmonie begleitet wurde und natürlich eine Martinsbrezel für jedes Kind. Der Abend klang mit heißen Würstchen, Punsch und Glühwein aus.
Fotos: Haus der kleinen Hasen

Frau Pastrik bedankt sich für das gemeinsame St. Martinssingen.
Frau Pastrik bedankt sich für das gemeinsame St. Martinssingen.

Weitere Informationen

Termine

Aktuelle Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Weiter zu Kalender