Kita Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten aus der Kita

"Von drauß' vom Walde komm ich her"- Der Nikolaus beschenkt das Haus der kleinen Hasen

Die Aufregung bei der Nachmittagsbetreuung war groß, als sie vor dem Wochenende plötzlich bemerkten, dass alle Nikolausstiefel weg waren. 

Die Aufregung bei der Nachmittagsbetreuung war groß, als sie vor dem Wochenende plötzlich bemerkten, dass alle Nikolausstiefel weg waren. „Wo sind denn unsere Stiefel hin“, fragten sie sich und fingen an zu beratschlagen, was hier vor sich geht. „Das muss der Nikolaus gewesen sein!“ ruft ein Kind aus. „Der war aber leise!“ bemerkt das andere. „Der ist ja auch ein Profi!“ sagte das dritte Kind. Was für eine herrliche Unterhaltung!

„Der Nikolaus besucht viele Kinder. Bestimmt hat er sich für das Wochenende vorgenommen schon etwas vorzuarbeiten. So schafft er es am Montag auf jeden Fall alle Kinder zu besuchen.“, erklärte Frau Zimmermann den Kindern.
Am 6. Dezember sollte es dann wirklich so weit sein. Die Säcke für die Gruppen lagen unter dem Weihnachtsbaum bereit und waren prall gefüllt mit Schokonikoläusen, Clementinen und Nüssen.

": Die Feldhasen holen ihre Nikolaussocken und bewundern den Weihnachtsbaum.
Vielen Dank an die Freie Wähler für Äpfel, Käsekuchen und Weihnachtsstern!
Vielen Dank an die Freie Wähler für Äpfel, Käsekuchen und Weihnachtsstern!

Für jede Gruppe gab es außerdem Geschenke vom Elternbeirat, die die Spielauswahl der Kindertagesstätte bereichern werden. Und von den Freien Wählern gab es ganz nach Tradition Äpfel für die Kinder und einen Käsekuchen und Weihnachtsstern für die pädagogischen Fachkräfte.

Die Wüstenhasen besuchten am 07.12.21 das Seniorenzentrum am Feldrain im Garten. Gemeinsam wurden Nikolaus und Weihnachtslieder gesungen und tauschten Weihnachtsgrüße aus.

Weihnachtslieder erklangen in auch vielen Zimmern und es wurde mit großer Freude gesungen! Auch in Tagen danach war der Besuch des Nikolaus Thema in vielen Morgenkreisen. Die Kinder erzählten die schönsten Geschichten darüber, welche Geschenke sie zu Hause bekommen und wer den Nikolaus gesehen oder gehört hatte. „Meiner Oma hat der Nikolaus am Auto das Geschenk für mich gegeben.“ meinte eines der Kinder. Die Freude auf das kommende Weihnachtsfest ist jetzt umso größer.

Groß und Klein singen gemeinsam Weihnachtslieder.
Groß und Klein singen gemeinsam Weihnachtslieder.

In diesem Sinne wünschen wir allen Familien und Freunden des Haus der kleinen Hasen eine schöne Vorweihnachtszeit!
 

Fotos: Haus der kleinen Hasen

Weitere Informationen

Termine

Aktuelle Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Weiter zu Kalender